Sozialberatungsstelle Grieskirchen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-18:00 Uhr

Der Sozialhilfeverband Grieskirchen betreibt auf der Grundlage des Oö. Sozialhilfegesetzes ein Netz an Beratungsstellen. Im Vordergrund steht die persönliche Beratung und Information -  kostenfrei und  erforderlichenfalls anonym - oftmals ergänzt durch konkrete Unterstützung zur Lösungsfindung.

Dabei ist die Sozialberatung häufig die erste Anlaufstelle, um sich Information und konkrete Hilfestellung zu holen.

• Information über soziale Hilfsangebote
  • Vermittlung an entsprechende Einrichtungen und Hilfsorganisationen
  • Koordination der erforderlichen Schritte bei Bedarf nach einem Alten- und Pflegeheimplatz
  • Beratung pflegender Angehöriger
  • Vermittlung von mobilen Diensten, Hauskrankenpflege, Heimhilfe, etc.
  • Hilfestellung bei Behördenangelegenheiten:
    (Pflegegeldanträge, Sozialhilfeantrag, Befreiungsanträge, Wohnbeihilfe, Zuschüsse für pflegende Angehörige, Familienhospizkarenz, finanzielle Einmalunterstützungen, etc.)
  • Vertrauliche Hilfeanbahnung bei Suchtthemen, Ehe- und Familienproblemen und sonstigem psychosozialen Bedarf

Telefonische Terminvereinbarung erbeten!
Schriftliche Anfragen richten Sie bitte direkt an die jeweilige Kontaktadresse oder an folgende Mailadresse: sbs@shvgr.at

Nähere Information erhalten Sie auf der Homepage des Sozialhilfeverbandes:
www.shvgr.at

NEWSLETTER - L I N K

Als besonderes Service bietet die Sozialberatungsstelle Grieskirchen einen regelmäßig erscheinenden Newsletter an.

Dieser informiert über aktuelle Themen seitens der Beratungsstelle. >> L  I  N  K <<