Jugendtreff und Cave

Das Jugendtreff wurde im September 1999 in den ehem. Räumlichkeiten der Ordination Dr. Ruttinger auf Initiative von Franz Stumptner, ins Leben gerufen.

Es gibt die Möglichkeit Darts, Fußball und Billard zu spielen. Weiters werden Kinofahrten, DVD und Karaoke-Abende, Cocktailmixkurse, Eislauffahrten und Wuzzelturniere veranstaltet.

Mit dem Neubau des Gemeindezentrums war ursprünglich eine Abtragung des Hauses geplant. Die Marktgemeinde setzte sich jedoch für den Erhalt des gut besuchten Jugendtreffs ein.

2014 wurde das Jugendtreff durch ein neu engagiertes Team unter der Leitung von Carmen Pauzenberger und Philipp Mayer wiederbelebt. Die Räume sind durch die Zusammenarbeit vieler junger Helfer ausgemalt und umgestaltet worden.

2017 gab es eine neuerliche Veränderung im Haus. Die Räumlichkeiten wurden durch die Landjugend Taufkirchen adaptiert. Ebenfalls erfolgt die Betreuung der Jugendlichen seit September 2017 durch diese.

Das Jugendtreff ist für Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren geeignet und einmal im Monat von 18:00-20:00 Uhr geöffnet.

Termine werden immer rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Landjugend Taufkirchen:
Johannes Angermayr (0660) 503 88 99