Wassergenossenschaft Taufkirchen/Tr.

Die Marktgemeinde Taufkirchen/Tr. betreibt keine eigene Wasserversorgungsanlage. Interessierte mögen sich daher an die Wassergenossenschaft Taufkirchen/Tr. wenden:

Obmann Jürgen Baumgartner
4715 Taufkirchen Nr. 94
Tel.-Nr.: (0664) 610 55 37

Am 15. Mai 1986 fand die Gründungsversammlung mit 15 Interessenten statt.
Im Dezember 1987 wurde die Anlage, die einen Brunnen in 192 m Tiefe hat, in Betrieb genommen.

Die Errichtung kostete damals  ATS 853.196,90.

Erweiterung:

1995 wurde durch vermehrte Bautätigkeit im Ortsbereich Taufkirchen einerseits, und durch zu hohe Eisen-, Nitrit- und Kalkgehalte, sowie Bakterien im Wasser der Brunnen andererseits, die Erweiterung der Wassergenossenschaft sinnvoller Weise notwendig.

Das Versorgungsleitungsnetz beträgt rund 3,2 km.

Nähere Information finden Sie auch auf der Homepage unter: https://www.ooewasser.at/de/wassergenossenschaft/wassergenossenschaft.taufkirchen-an-der-trattnach.html